Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.04.01 -- Ute R

RE: Danke für die Tips! Dennoch ratlos...

Hallo Edith,
also ich finde es sehr bedenklich und es zeigt dass ein Hund absolut nicht erzogen ist wenn er, wie Gina schreibt, fast jeden mann ankurtt und verbellt der ihnen entgegen kommt.
Ob das Beschützerinstikt ist oder nicht mag dahingestellt sein.
Ich als Hundeführer würdew niemals dulden dass in der heutigen zeit in der der Hundehass blüht, wächst und weiterhín gedeiht meine Hunde jeden mann anbellen und zur Verbreitung eines schlechten Images beitragen.

Ich führe 2 Hovawarte, durchaus keine leicht erziehbaren Hunde, Hunde die einen Wach und Schutztrieb haben, der in dir richtigen Bahnen gelenkt werden muss!
Ein Goldie knurrt in der Regel nicht alle Menschen an und knappt auch keine kleinen Kinder oder Familienmitglieder, zumindest nicht wenn er die richtige Erziehung und Sozialisierung hat, eine liebevolle aber konsequente Erziehung!
Irgendetwas ist da mächtig schiefgelaufen. Vielleicht dass die eltern dem Kind alleine die Erziehung überlassen ohne einzugreifen, oder mehrere Personen in der Regel an dem Hund rumerziehen, sodass keinerlei Linie zu erkennen ist.
Ich bekomme das jetzt auch schon eine ganze weile mit, und alleine aus dem was ich hier lese, ist deutlich herauszulesen dass da was nicht stimmt.
ICH als Hundeführer WILL NICHT dass mein Hund jeden verbellt der mit entgegenkommt.
Keine Frage dass auch ein Goldie einen Schutztrieb haben kann, aber so ja doch wohl auch nicht oder?

Grüsse
Ute
Thema: Danke für die Tips! Dennoch ratlos...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck