|
Deine beiden Welpen müssen, wie Du das so schilderst, regelrecht mißhandelt worden sein ! Das hat aber in keiner Weise etwas mit dem Klaps zu tun, den ich meiner Cindy verpaßt habe, weil sie das "Sitz" nicht befolgt hat; diesen "Klapps", den ich ehrlicherweise als Sschlag bezeichnet habe, weil ich nicht duch Wortverniedlichungen eine auch in meinen Augen relative Gewaltanwendung gegen meine Hündin verharmlosen wollte und damit soviel Staub aufgewirbelt habe.
Meine Cindy jedenfalls habe ich niemals mißhandelt und könnte so was gar nicht. Und sie zeigt mir gegenüber auch in keiner Weise ein schreckhaftes oder unterwürfiges Verhalten; sie ist frech und tatendurstig und versucht auch schon mal mir die die Bratwurst vom Teller wegzuholen, was ihr schon mehr als einmal gelungen ist, und was ich niemals durch Gewaltanwendung abzuwehren versuchen würde; ich versperre ihr höchstens den Weg zu meinem Teller, stoße sie spielerisch zurück ... und wenn sie sich dann doch durchsetzt und mir die Wurst eggeschanppt hat, dann schimpfe ich mit ihr scherzhaft und das weiß sie auch und versucht es das nächste mal wieder.
Morgens, wenn ich aufstehe, kommt meine Cindy zu mir und dann muß ich sie um meinen Hals legen und ihr eine Viertelstunde den Bauch graulen ! Wenn ichs nicht mache, versucht sie mir die Schlafanzughosen herunterzuziehen, solange, bis sie dann doch ihre Streicheleinheiten erhält !
Ja, ja, so ein miserabler Hundehalter bin ich; klar, daß da keiner "Hund bei mir sein will" wie ich das mehrfach in Beiträgen explizit und implizit gelesen haben.
Na, ja, kann man nichts machen ! Muß halt immer Besserwisser geben; manche kann ich aber nur noch als dumm und blöd empfinden; und bei denen möchte ich nicht mal Mensch, geschweige denn Hund sein.
In diesem Sinne !
Walter
|