Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- AJ

RE: An ALLE Hundebesitzer!!!!














Hallo!

Wie Du vielleicht shon gesehen hast, sidn wir auf der Suche nach einem Hund. Wir haben usn entschieden das es ein rassehudn sein soll, vor allem aufgrund dessen, das wir von vorneherein wissen, wozu er einmal gezüchtet wurd eund wie die Allgemeine Wesensveranlagung udn Charaktereigenschaft ist. Natürlich hat jeder Hund auch seine eigene Persönlichkeit und somit auch seien eigenarten...aber beim Mischlingshund weiß man ja rein gar nciht worauf man sich einlässt...ich selbst hatte uach schon einen Mischlingshund, Schäferhund/Labrador/Collie-Mix udn hatte ihn sher sher lieb und er war auch ein super Hund!! Eben Ein Glücksgriff! Aber ich habe auch schon mitbekommen, das viele Menschen nicht so viel Glück hatten udn aus der Liebe auf den Ersten Blick wurde eben ein Reinfall und der Hund musste abgegeben werden! So etwas möchen wir weder dem Hudn noch uns selbst zumuten! #

Ich dneke somit wären wir wohl beim wichtigsten Punkt! Wenn man einem Hund bei einem seriösen Züchter holt, der die Hudne mti viel Liebe und Verstand aufgezogen hat, eventuell sogar Generationen augezogen hat kennt er so ziemlcih die eigenarten seienr Tiere, die Vorteile und Nachtteile de rRasse und auch die Bedürfnisse die seine Hunde haben, so kommen viele dieser Hunde wirklich zu Menschen die ihnen das beiten können was sie brauchen!

Bei vielen Mischlingen ist es doch so, das man macnhmal ga rnciht weiß wie groß sie letztendlich werden oder was für Charakteriegenschaften tatsächlich in ihnen schlummert...usw...(mein Schäfer-Mix damals war so klein, das er damals unter dem Yorkie von Bekannten gehen konnte ohen sich zu ducken als ich ihn bekam später ging er mir bis zur Hüfte, das er so gesehen vom Zwerg zum Riesen werden würde hätte niemand gedacht)!!

Vielleicht werden wir usn späte reinmal wenn die kInder aus dme Haus sind auch einen Mischling holen...letztendlich haben sie alle eines gemeinsam, sie sind Erzeihbar udn Formbar udn leibenswert, udn je nach Veranlagung (das zauberwort) eben mehr als Familienhund oder eben mehr als Diensthund, Gebrauchshund usw. geeignet!


Grüße AJ
Thema: An ALLE Hundebesitzer!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck