Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego???? an Majon














Hallo Majon,

Deine Utopie haben viele und meist wird sie Heimtierzuchtgesetz genannt :-). Mir wäre auch bedeutend wohler, wenn wir bald mal eins hätten und nicht mehr jeder fröhlich vor sich hin vermehren dürfte. Sei es mit Hunden, deren Kinder dann irgendwann vor Schmerzen zusammen brechen, weil sie Träger der verschiedensten Erbkrankheiten sind oder mit Hunden, die als liebe, brave Familienhunde ausgegeben werden und ein völlig unterbeschäftigtes Leben führen. Die Liste lässt sich wohl endlos fortsetzen.

In Übrigen finde ich nach wie vor, dass jeder den Hund halten soll, der zu ihm passt, denn nur so sind beide glücklich und nicht unter- oder überfordert. Ich wünsche mir nur, dass die Entscheidung dabei von allen so gründlich bedacht wird, wie von Dir und nicht von Vorurteilen oder Prestigegründen oder sonstwas geprägt ist und dass jeder der einen Hund möchte auch einmal im Tierheim oder in den Notstationen vorbeischaut. Vielleicht findet er ja dort seinen Traumhund und wenn nicht, dann findet er ihn halt woanders.

Liebe Grüße
Tanja

Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck