Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- heli

RE: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????














Hallo Andy!
Warum ich im Verein war? Da gibt's Tausend-und-einen-Grund!
Weil Hundevater "first-Dog" war (Hund des Präsidenten) - da wird man schon mal im Vorfeld "bearbeitet", weil ich mir Rat und Hilfe (ähnlich wie in diesem Forum) erwartet habe, wenn Schwierigkeiten auftreten sollten - ich hatte vorher keine Hunde, weil mich alles, was mit und rund um Hunde passiert interessiert und und und...
Leider gibt's aber bei diesen Vereinen gehäuft diese Typen, die Nora im Grunde genommen anprangert, Leute die glauben, wenn sie einen auf Ausstellungen oder sonstwo erfolgreichen Hund führen, wären alle anderen Hunde nichts wert - ein solcher Hund "schmückt" natürlich ungemein!
Ich bin im Grund meines Herzens ein rechtes Schaf - ich habe mir viel von den anderen gefallen lassen, bin oft heulend nach Hause gekommen und habe trotzdem beim Verein weitergearbeitet, wenn ich gebraucht wurde.
Lang hat's gedauert, bis ich mich aufgerafft habe und dem Club den Rücken gekehrt habe, weil ich in diesen "Lehrjahren" erkannt habe, dass jeder Hund ein so tolles, interessantes Lebewesen ist, das man wohl kaum an einem Löckchen zuviel oder an einer zu hoch getragenen Rute bemessen kann!
lg
heli
Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck