Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE:... Aufputsch... an Pit N und Nora














Hallo Ihr 2,

wenn der VDH, bzw. die ihm angeschlossenen Vereine keine Mischlinge auf ihren Turnieren zulassen würden, wie erklärt Ihr Euch dann, dass z.B. ein Mix bei der letzten Agilty-DM den 8. Platz im Standard gemacht hat?

Die gesamten Ergebnisse könnt Ihr gerne nachlesen unter:

http://www.agility-world.de/

Auch auf anderen Agility-Turnieren habe ich viele Mixe gesehen, gerade letztes Wochenende ist unser Mix auf einem gestartet, das von einem dem VDH zugehörigen Verein organisiert wurde.

Das einzige, was an dieser Aussage stimmt, zumindest für`s Agility, ist, dass an der FCI-Weltmeisterschaft keine Mixe teilnehmen dürfen. Was ich, genau wie Ihr für "voll daneben" halte.

Au weia, nun fang ich als Mischlingshalterin doch glatt an den VDH zuverteidigen :-))) Tztztz:-). Ich weiß ja auch nicht, in welches von Noras Schemata ich jetzt noch passe :-)).

Nee im Ernst: Nora ich stimme Dir zu, es gibt Halter, die aus genau diesen Gründen Hunde halten und verächtlich auf Mixe oder sogenannte Familienhunde runterschaue.

Darum für die geschundenen Mix-Halter-Seelen eine wahre Geschichte, die hier letztes Jahr geschah.

In Bremen war das DSH-Weltchampionat und eine Bekannte ging am Rande dessen dort mir ihrem wunderschönen Collie-Mix Gassi. Daraufhin fragte sie eine Frau mit nem extremen Berg ab-DSH leicht naserümpfend, was das denn für ein Hund sei. Antwort: "Ein Collie-Schäferhund-Mix". Daraufhin rümpfte die Frau noch mehr die Nase und sagte:"jaja die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort" und drehte sich um. Unsere Bekannte war sprachlos, da sah sie, wie der Frau ihre Eintrittskarte aus der Tasche fiel. Sie sagte nix, hob die Eintrittskarte auf und dachte:"jaja die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort".

Viele Grüße
Tanja
Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck