Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- Mops

RE: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????














Hi Nora,

hmmm, also wir haben einen DSH. Er ist langhaarig und hat Papiere (IRJGV). Er gilt aber eigentlich als Mischling, weil er in der FCI als Rasse nicht anerkannt ist. Wir haben uns einen mit Papieren geholt, weil da die Eltern HD geröngt sind. Nun was HD betrifft haben wir leider kein Glück gehabt, Ellek hat HD schwer. Meine Mutter macht mit ihm Hundesport, weil ihr das einfache Rausgehen wohl zu langweilig war und sie schon als Jugendliche Hundesport betrieben hat. Ellek ist zweimal auf der Landesmeisterschaft gestartet (davon einmal Fährtenmeisterschaft)- als Mischling.
In gewisser Weise muß ich Dir bei Deiner Meinung zustimmen. Im Hundesport treiben sich eine Menge Typen rum, die einen Hund nach den anderen kaufen und verkaufen, bis sie einen Hund gefunden haben der genug Talent hat um seinen Besitzer "groß rauszubringen". Aber das sollte natürlich nicht die Regel sein. Ich lehne solche Karrieregeilheit genauso wie Du ab. Ich finde es auch unmöglich, wenn sich jemand einen Hund anschafft nur weil er äußerlich schön aussieht, ohne sich vorher mit dem Charakter und den Eigenarten zu befassen. Eben nur um anzugeben. Aber wie gesagt ich würde Rassehundehalter und Hundesportler nicht einfach verallgemeinern und als Egoistisch hinstellen.

Gruß Mops
Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck