Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- heli

RE: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????














Hallo Ihr!
Habe auch eine Rassehündin mit ellenlangem Stammbaum, weil ich eben diese Rasse mag, und meine Schnecke nicht für viel Geld hergeben würde.
Natürlich ist es eine Schweinerei, wenn Hundevereine zu Prüfungen, Turnieren etc. nur Rassehunde zulassen. Ich finde aber, dass die Leute mit den Mischlingen es andererseits leichter haben, als wir mit Rassehunden.
Es gibt so viele ansprechende, wunder-wunderschöne Mischlingshunde, aber beim Rassehund wird da ganz anders geschaut. Meine Hündin ist halt kein Champion geworden, hat für einen Cocker stets zu gewelltes Haar gehabt und ihr Hals ist um 1 cm zu kurz für den Rassestandard.
Na, was glaubt ihr, wie einen da die Vereinsmitglieder mit ihren Ausstellungshunden herabsetzen, die lassen kein gutes Haar an deinem Hund und da gehören viel, viel gute Nerven und eine dicke Haut dazu, das auszuhalten, weil für dich trotzdem dein Hund der schönste und beste ist.
Schönen Tag noch,
heli
Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck