Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- Karin Leimgruber

RE: Pro und Contra - 1 Hund oder mehrere Hunde?/ an Karin














Hallo Majon!
Als ich Dein Posting gelesen habe, habe ich mir gleich gedacht, daß Du wahrscheinlich diese Befürchtung haben wirst. Ich kann Dir nur sagen, es war während meiner zweiten Schwangerschaft meine grösste Befürchtung, daß ich eines der Kinder bevorzugen könnte. Es war nicht so und ist auch mit den Hunden nicht der Fall, weil wie schon gesagt, jeder eine eigene Persönlichkeit, oder sagt man bei Hunden "Hundlichkeit" hat. Wir haben es uns auch nicht leicht gemacht mit der Entscheidung einen zweiten Hund zu nehmen, aber aus anderen Gründen. Es war nicht sehr einfach meinen mann zu überzeugen, letztendlich ist es mir gelungen und er ist begeistert, zweifacher Hundepapa zu sein. Männer muss man zu ihrem Glück zwingen! Ich wäre ja keine Frau, hätte ich es letztendlich nicht doch geschafft, oder?
Aber es ist gut, wenn Du Dich vorher informierst, so kannst Du Vor- und Nachteile abwägen. Auch solltest Du, wenn möglich schon bevor Du den neuen Wauzi bekommst, Peppi Kontakt mit dem Kleinen aufnehmen lassen. Natürlich wird das nicht möglich sein, wenn Du ihn wieder von Peppis Züchterin hast. Aber Peppi scheint ja recht verträglich zu sein, also wird es schon klappen.
Liebe Grüsse Karin, Gina und Sunny
Thema: Pro und Contra - 1 Hund oder mehrere Hunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck