Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- Micki

RE: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????














Hallo Nora

Ehrlich gesagt fühle ich mich durch deine relativ provokativ gestellte Frage etwas hin- und hergerissen. Einerseits gibt es sie bestimmt, die Leute die den Hund nur als Vorzeigeobjekt halten. Das beweisen auch die vielen Hunde, die früher oder später im Tierheim landen oder sonst abgegeben werden, weil sie ihren Besitzern lästig geworden sind.

Auf der anderen Seite gibt es aber in jeder den genannten Sparten die Leute, die ihren Hund lieben, weil er ihnen optisch und auch vom Wesen her gefällt.

Meiner Meinung nach kann z.B. im Hundesport kaum ein gutes Resultat erziehlt werden, wenn man nicht im positiven Sinn mit Leib und Seele dabei ist.

Auch ich treibe Hundesport (zwar nicht in den Spitzenplätzen, aber was solls, hi,hi) und habe meine Hündin auch schon ausgestellt. Und ich glaube, dass alles, was wir beide zusammen unternehmen ihr Spass macht. Sie lebt dafür, mit mir zusammenzusein. Sie ist kein gebrochenes, geknicktes Geschöpf, im Gegenteil! Sie sprüht vor Energie und Lebeslust.

Ich vereinige alles, was du kritisierst, aber ich hoffe doch, ich darf mich zur anderen Seite zählen.

Liebe Grüsse von
Michaela
Thema: Hund = Aufputsch für´s eigene Ego????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck