Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- Tschara

RE: Frage zum "laaaaaaaaaaangsam"














Hallo!

Meine Tschara hat das auch am Fahrrad gelernt - allerdings hab' ich nicht "Langsam" gesagt, sondern "Brrrrt!", wie beim Pferd. Dazu selber bremsen, dann gibt's sowieso einen Leinenruck (sollte man natürlich drauf gefaßt sein, sonst bleibt das Fahrrad stehen und man selber fliegt weiter).

Auf Schnalzen hat sie Gas gegeben, auch wie ein Pferd. Ich hab sogar mal spaßeshalber probiert, ob sie sich longieren läßt, aber das scheiterte daran, daß sie die obligatorische Peitsche in meiner Hand nicht als Mittel zum Treiben, sondern als jagbares Objekt angesehen hat. Man, haben wir gelacht! Ohne Peitsche in der Hand ging es aber, Schritt, Trab, Galopp, lauter tadellose Übergänge - hätten sich viele Pferde ein Scheibchen von abschneiden können.

Ne, aber ernsthaft, wenn das Kommando immer beim Abbremsen kommt, kapieren die meisten Hunde das sehr schnell - und wenn man beim Gasgeben ein anderes Kommando hat, muß man trotzdem nicht auf ein bißchen Hilfe beim Berghochfahren verzichten!
Thema: Frage zum "laaaaaaaaaaangsam"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck