Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.04.01 -- Nicole

RE: Pro und Contra - 1 Hund oder mehrere Hunde?














Hallo Majon,

auch ich bin ein überzeugter Mehrhundehalter. Hat alles Vor- und Nachteile. Die Hunde können sich miteinander beschäftigen, das Alleinsein ist meist nicht so schlimm, dafür muß man mehr Hundefutter schleppen, die Arbeit ist ein bischen mehr, man muß ein bischen aufpassen wie man die Schmuseeinheiten verteilt (zwei Hände sind einfach zu wenig), die Arztkosten sind mehr, das Auto ein bischen voller, der Platz unter den Schreibtisch bzw. auf dem Schoß wirde weniger (dafür hat man immer warme Füße), das Toilettenproblem wird extremer (vor allem bei fünf Hunden einen Menschen und ein kleines WC).....

aaaaaaaber

die Sache ist es wert. Meine haben auch viel voneinander gelernt. Ich brauch keinen mit einen Extrakommando ansprechen. Auch das Pippi-Problem war keines. Man braucht auch keinen Fernseher mehr, weil unsere 5 ein viel besseres Programm abliefern als im TV läuft. Eifersuchteleien haben wir auch nicht und alle fünf sind super ausgeglichen, wenn einem langweilig ist, dann wird eben ein anderer angestreßt.

Das größte Problem hat wahrscheinlich unser Postbote damit, der ist nämlich großer Hundefreund (darf sich aber keinen halten) und hat immer Leckerlis dabei. Naja bei 5 muß man schon viel mitnehmen.

Gruß

Nicole + 5
Thema: Pro und Contra - 1 Hund oder mehrere Hunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck