Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.01 -- Sabine Scharf

RE: Pro und Contra - 1 Hund oder mehrere Hunde?

 














hallo majon,

die eifersucht würde sich so vielleicht auch nicht zeigen.
denn mit einem hund spielen oder aber einen besuchshund zu haben, ist etwas anderes als wenn ein hund einzieht.
deshalb, wenn ihr dran denkt, aufpassen das ihr lady-peppi nciht zu sehr verwöhnt.

dies wird euch aber sicherlich sehr schwer fallen;-))

im grunde finde ich aber drei hunde am optimalsten. wenn dann mal einer für immer gehen muß, ist noch ein anderer da, de rdie trauer auffangen kann. waren es zwei und wenn sie dann auch noch eine sehr innige bindung miteinander hatten, kann der lebende sehr trauern. dieses kann sich dann in futterverweigerung und totalem aufgeben zeigen.

jetzt habe ich zwar 7 hunde, aber später werde ich nicht mehr, mehr als 3 hunde haben.
dann kann man jedem hund noch gerecht werden, bei 7 wird es schon schwieriger. zwei unserer damen leben ja mit den kindern zusammen, so daß die beiden natürlich richtig verwöhnt werden. mit im bett schlafen und so:-)
und die anderen sind zu fünft, weil zwei aus meiner ehemaligen zucht zurückgekommen sind, die ich nicht mehr abgeben werde, so lange sie sich alle gut miteinander vertragen.

viele grüße

sabine
Thema: Pro und Contra - 1 Hund oder mehrere Hunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck