Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.01 -- velcro dobe

RE: Vorhautentzündung :-((














Hi

Ich verwende bei einem Präputialkatarrh [Vorhautentzündung - sogenannte Tröpfcheninfektion] eine Kamillosan-Lösung [in Apotheken erhältlich und dauerhaft günstiger].

Weiterhin achte ich darauf, wo ich meinen Hund spazieren lasse. Direkt in unserer Straße beispielsweise lasse ich mein Kalb nicht an die Bäume, weil diese von sämtlichen anderen Hunden angepinkelt werden und die Halter den Kot nicht wegräumen, sodass es eine unappetitliche Kloake[!] ist. Da wir auf's Ländle gezogen sind, haben wir Wiesen, Felder [nicht landwirtschaftlich genutzt] und einen großen Wald auf die ich ausweichen kann, sodass das Problem bisher nicht aufgetaucht ist. In Bärlin habe ich das Problem vielleicht 2 oder 3mal gehabt [er ist jetzt 7 1/2 Jahre alt] Also, wenn man ein bißchen schaut, hält sich das Ganze in Grenzen. Ich denke auch, dass eine regelmäßige Prophylaxe nicht unbedingt verkehrt ist.

Es ist jedoch normal, wenn ein Rüde in einem gewissen Mass Ausfluss hat. Allerdings würde ich darauf achten, dass er nicht dünnflüssig bzw. übermäßig wird.

Viele Grüße

Porcha + Dino [velcro dobe]
Thema: Vorhautentzündung :-((


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck