Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.01 -- Ute R

RE: Beitrag über "schlagen"!!!/ an mariela und dienstbier!














Nochmal ich..
also mariella, es geht um keinen besonderen hier der gepostet hat, ich schrieb so allgemein.
Wer von sich behauptet dass er immer alles richtig macht, der spricht von einem Roboter, aber nicht von einem Menschen.
Auch meine Hunde werden zurechtgewiesen. Allerdings mit einem Klaren NEIN oder aus.. je nachdem.
Auch ich hatte schon einige Situationen wo ich stinkewütend war! absolut sauer.. die letzte der situaton war letzte woche..wie gesagt meine 3 hören sehr sehr gut, aber es sind eben hunde.. und schuld an der ganzen situation war ich als mensch!!
ich geh schwätzend durch den wald mit Freundin und was passiert.. alle 5 Hunde hauen ab.. richtung strasse.. ich rufe HHIIIIIIIER.. und.. nix passiert.. nach ca 2 minuten kommen alle 5 freudig zurück zu uns..
am liebsten hätte ich.. ja ich gebs zu.. so wütend war ich..
aber.. hunde - bzw erziehung im allgemeinen verlangt nachdenken und verantwortung..also hab ich nicht.. geschimpft, geschlagen oder sonstwas gemacht.. ich hab meine 3 sozusagen ignoriert.. total..und das so ca 5 minuten.. und danach wars wie sonst auch
ich tobte mit ihnen.. ein paar grundübungen gehören zu unserem spaziergang dazu..
Aber selbst bei gut ausgebildeten Hunden passiert das.. auch mir.. wichtig ist dass man seinenen inneren Schweinehund names EGO überwindet.. den Hund dann zu schlagen oder zu schimpfen, oder wie bei Gina sogar umzuwerfen ist schwäche.. es gibt nie einen schwachen führer!! zumindest erkennt der Hund ihn nie als solchen 100 %ig an.
Warum wird von uns Menschen soviel in den Hund hineininterpretiert? gina?
beleidigt sein, traurig sein, etc..
Das sind vermenschlichungen..ein Hund schaut fragend wenn er was nicht versteht.. ein Hund hat eine Seele, aber traurig ist er nur dann wenn er sein Rudel verloren hat, zumindest spricht mensch dann davon, nicht wenn man nicht mit ihm spielen will..oder wegläuft etc..
Es wäre besser für jeden Hundehalter die Sprache der Hunde zu kennen, erkennen und an sich zu arbeiten um ein guter Boss zu werden!! Man lernt sehr viel über sich selbst.. und eines sollte man zuallererst lernen, egal ob der Hund 3 oder 60 kilos hat - BEHERRSCHUNG.
Ein leichtes wegschubsen eines welpen mit einem klaren Nein.. reicht..mehr braucht er nicht..

Ich habe Donata niemals mit einem Alphawurf meine stellung klarmachen müssen, auch dana oder Casper nicht..und meine anderen hunden auch nie.
Gut, meinem dobirüüden, dem musste ich 1 mal zeigen wo seine Grenzen sind!

Man hat verantwortung für so ein Tier, und wer es lernen muss ssoll sich eine gute schule suchen in welcher man es lernen kann.
Wer meint das alles selber zu können und sich und seinem Hund eigene Regeln auferlegt, die zumindest einen Sinn haben, nämlich KEINEN - dem gehört kein lebewesen in die verantwortung!

So, nochmal es geht um niemanden persönlich, habe hier nurmal meine gedanken niedergeschrieben..

Ute
Thema: Beitrag über "schlagen"!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck