Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.01 -- Markus H.

RE: Beitrag über "schlagen"!!!














Hi,

ich bin wirklich beeindruckt, wobei dieses Wort, worauf ich besonders hinweisen will, im Positiven wie im Negativen verwendet werden kann. Ich bin beeindruckt, wie viele sich anmaßen, Fachwissen zu haben, irgendetwas schreiben, Mutmaßungen, die völliger Nonsens sind, absoluter Schwachsinn, nur, um hier etwas gesagt haben zu können. Ich werfe es nicht jedem vor, jedoch einigen, die hier geantwortet haben. Ich bin prinzipiell gegen jede Form der Gewalt, ob nun gegen das Tier Mensch, oder sonst eines. Ich habe das jetzt nicht geschrieben, um hier vertreten zu sein, um mich zu profilieren. Ich konnte mir nur einfach nicht alles das, was hier geschrieben wurde - von wem auch immer - durchlesen, ohne entsetzt zu sein, zum einen über Erziehungsmethoden, zum andern über ein derartiges Rätselraten, anders kann ich es nicht nennen, was hier teilweise stattgefunden hat.
Einfach ein Apell an alle hier: Wenn jemand objektiv sein will, über das Verhalten des Wolfes in seiner natürlichen Umgebung reden will oder über Rangordnung spricht, dann will ich mir erwarten können, dass er oder sie weiß, was er da schreibt und das auch wissenschaftlich beweisen kann. Andernfalls kann er seine subjektive Meinung Kund tun, aber sollte diese dann bitte auch als das, was sie ist, kennzeichnen, durch ein "Ich glaube", "Ich denke", aber nicht "Es ist eine Tatsache, dass"! Ich habe leider nicht die Zeit gefunden, alle mittlerweile über 100 Antworten zu lesen, aber es war mir (leider?) vergönnt, den großteil zu lesen.

Der vernünftige, auf Wissen basierende Teil bildete leider die Minderheit, und so möchte ich abschließend nocheinmal resummieren: Bitte schreibt nur dann fachliches, wenn ihr WISST, dass es richtig ist, nicht nur glaubt oder vermutet, dass es so sein wird. Äußert Eure Meinung, aber nur dann, wenn es tatsächlich etwas zur Sache tut. Ich hoffe nur sehr, dass ihr mich jetzt nicht Missversteht, es gab ja auch viele "gute" Beiträge, nur haben mich dann doch einige veranlasst, das hier zu schreiben. Es ist auch nichts gegen gut gemeinte Ratschläge und Tipps, im gegenteil, solange sie hilfreich gemeint sind, ist das herzlichst zu begrüßen!


Nun aber noch einen schönen Sonntag Abend und viel Spaß dabei, mein Posting zu zerpflücken und zu widerlegen,

Markus Husa.

P.S.: Ich muss noch schnell was privates anbringen: Frohe Ostern, weil ich vom Montag, dem 9ten, bis am Ostermontag nicht da bin. Allen Schülern wie mir auch noch schöne Ferien!
Thema: Beitrag über "schlagen"!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck