Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.01 -- ute w.

RE: Pro und Contra - 1 Hund oder mehrere Hunde?














Liebe Majon,
zu diesem Thema möchte ich auch etwas loswerden, *grins*. Seit etwa 13 Jahren halte ich eigene Hunde, seit 8 Jahren immer mehrere. Die höchste Rudelzahl war fünf gleichzeitig. Ich möchte für mich persönlich keinen Einzelhund mehr haben. Mehrere sind auf jeden Fall interessanter und witziger. Aber auch anstrengender. Jeder junge Hund muß (!!) auch mal alleine mit Frauchen was unternehmen. Und da meine ich nicht nur Hundeplatz. Mal alleine mit mir eine Runde um den Block oder in den Wald ist sehr wichtig.
Stubenrein sind bei mir alle geblieben, egal wenn dem Welpen mal ein "Unfall" passiert ist.
Und schmusen kommen jetzt zur Zeit eben abends auf dem Sofa 4 Hunde statt einem. Das ist auch nicht weniger geworden, nur meine Cairn Hündin muß ich immer zu mir aufs Sofa holen, weil sie von alleine nicht kommen würde, sie ist halt nicht so der Schmuser.
Ach ja, noch was.....Peppi im Doppelpack fände ich supertoll, tu es und fütter uns Peppi-süchtigen mit neuen Fotos, kicher.
Lieber Grüße, Ute W. (mit Gina, Jessy, Berta und Flanagan)
Thema: Pro und Contra - 1 Hund oder mehrere Hunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck