Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.01 -- Dienstbier

RE: Beitrag über "schlagen"!!!/ An Dienstbier

CINDY ist heute 11 Monate alt !

 














Hallo Nora,

Deine Frage beantworte ich Dir gerne, wenn Du auf Deinen letzten Satz verzichtet hättest, wäre Deine Frage aber nicht prätentiös !

Sicher hast Du meine Beiträge nicht richtig gelesen. Ich habe das Lineal zwei oder dreimal benutzt ! Aber nur zu Hause, seit dem brauche ich es nicht mehr ! Cindy hört mir, wenn ich an eine Straße stehe, das hat auch mit dem Lineal nichts zu tun; wenn das an der Straße nicht funktionieren würde, würde ich doch kein Lineal schwingen, sondern sie käme an die Leine ! Aber sie hat das drauf, läuft nie in oder auf ein Auto zu, sondern weicht von alleine aus. Dazu habe ich sie nicht einmal erzogen, das macht sie von alleine.

Das Kommando Sitz brauche ich nur in ganz ganz seltenen Fällen, etwa wenn ein kleines Kind in der Nähe wäre und Cindy mit ihm "spielen" wollte - Cindy ist sehr stürmisch und lebhaft - und das Kind hätte Angst. Sie ist ja auch schon viel größer als das Kind !

In einem solchen Falle verlange ich, daß sie dieses eine Kommando absolut einhält. Und das tut sie auch, nach den zwei drei erwähnten angeblichen "Gewaltaten", die ich ihr angeblich angetan habe.

Sonst habe ich gar keine Kommandos, die sie strkt bevolken muß. Im Gegenteil, sie versucht immer wieder, nachdrücklich ihren Kopf durchzusetzen, aber spätestens wenn ich sie beim zweiten oder dritten Mal sehr eindringlich rufe, hört sie oder kommt zurück zu mir in fast allen Situationen.

Ich empfinde deshalb, daß ich eigentlich ein sehr harmonisch Verhältnis zu meine Hündin gefunden habe. Und Cindy hat es galaube ich auch sehr sehr gut beim mir, auch von den Wohnverhältnissen her mit riesigem Garten und Bachlauf usw. Und ich tue auch für das Hundchen, was ich kann, so koche ich fast ausschließlich ihre Nahrung selbst nach ausgewogenen und ökologischen Grundsätzen.

Deshalb bin ich geneigt zu sagen, daß mein Hundchen mir viel besser bestätigen kann, was ich richtig oder falsch mache, als so mancher arroganter Beitrag hier.

In diesem Sinne grüße ich Dichm und habe hiermit zum Thema auchletztmalig Stellung genommen.


tschüß


Walter und Cindy
Thema: Beitrag über "schlagen"!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck