Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.01 -- Dienstbier

RE: Beitrag über "schlagen"!!!/ An alle, die "klappsen"/ an Dienstbier

CINDY SELBSTBEWUSST

 














Hallo Nora,

sichr hat ihr der Schlag beim ersten oder zweiten Mal, wenn sie ohne Aufforderung nicht sitzen geblieben war, auch weh getan, aber sicher nicht so, daß da ein bleibender Schaden, weder psychisch noch organisch zurückblieb; und beim dritten oder vierten Mal genügte dann schon ein andeutingsweiser Schlag und ab da, wars üebrhaupt nicht mehr nötig.

Und alles funktioniert so wie es soll; und das Verhältnis zwischen mir und meinem Hund, auch was Anhänglichkeit und Liebkosung betrifft, könnte nicht besser sein. Und auf anderen gebieten als dem "Sitz" ist sie weiter sehr selbstbewußt, auch frech, und testet auch die Grenzen immer wieder aus. Und ich lasse sie un freue mich, daß das Kerlchen seine eigene Persönlichkeit hat und selbstbewußt ausbaut.

Ich bin mir sicher, das mit dem "Sitz" habe ich nicht falsch gemacht; aber ich glaube schon, daß man mit jeder Erzeihungsmethode Fehler machen kann, und ein bißchen Glück. obs funktioniert, gehört auch dazu.

Hunde sind Individuums und jedes einzelne kann anders reagieren. Deshalb denke ich, daß man "seine Meinung" nicht so sehr verallgemeinern und alleingültig betrachten soll, wie es hier in den Beiträgen teileweise geschehen ist.

Danke für Deine offenen Worte !


Walter und Cindy
Thema: Beitrag über "schlagen"!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck