|
sooo...danke Sandra!!
Wenn mand as und auch andre Beuträge zum Alphawurf liest, merkt man dass das wohl auhc nciht die adequate Lösung für den Alltag ist.
Klar...bei anknurren oder schnappen gegen das einzige Herrchen finde ich ihn angebracht, aber bei leichteren vergehen, würde ich schonmal nachdenken, was beim Hund jetzt mehr seelische Probleme verursacht...einmal pro Woche ine Alphawurf oder einmla pro Woche ein Klaps??!??
Ich habe da auch keinerlei Gewissensbisse, genausowenig wie wenn ich zu meinem (jetzt 3jährigen) NEffen 5mal sage greif das nciht an, das wird kaputt und er es trotzdem 5mal macht ich ihm beim 6ten Mal einen Klaps auf die Finger gebe.
Bis jetzt hat sowohl er, als auch meine Nichten das ohne psychische Probleme ertragen.
Also nochmal ich halte Schläge für unsinnig. Klapse empfinde ioch als ok, wenn sie nicht zum Erziehen dienen.
Achja...nochwas..mein hund bekam zufälligerweise gerade heute einen Klaps..
wir gingen im Wald und sie hat plötzlich ein Stück Menschen-Scheiße (jaja, die lieben Jogger...)gefunden und aufgenommen...nun beherrscht sie das Kommando "aus" zu 90%...nur waren heute anscheinend die 10% dran. Als sie also auf mein Pfui nciht reagiert hat, hab ich ihr nen Klaps gegeben und sie hats fallenlassen..worauf ich sie gelobt habe und der Spaziergang ging ohne Probleme weiter...
LG, Mariela
|