Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.01 -- Nora

RE: Beitrag über "schlagen"!!!/ An alle, die "klappsen"














Hallo Walter!

Naja, ob ich dich falsch verstanden habe, darüber bin ich mir nicht sicher.
Wer seinen Hund auch nur 3-4 mal mit einem Lineal (!!) schlägt hat von Hundeerziehung nichts verstanden. Und wie es scheint, hast du die Schläge ja als Verstärkung eingesetzt. Gibt es dafür nicht viel bessere Methoden? Wie kann man Schläge als Versatärkungsmittel einsetzen? Für mich sieht es nur so aus, als ob dein Hund unterdrückt ist. Es sieht für mich so aus, ich kenne dich und deinen Hund ja nicht, dass dein Hund aus Angst, wieder Schläge zu bekommen, sofort jedes Kommando befolgt.
Wieso können denn andere Hunde sofort und ohne vorher Schläge bekommen zu haben das Kommando "Platz" ausführen? Haben die hundehalter bei diesen Hunden etwas falsch gemacht? Nein, mit Sicherheit nicht, denn sie haben ihren Hund mit Liebe und Verständnis und Kenntnis über das Tier Hund erzogen!
Mit "Clickern" oder "Leckerchen" kann man seinen Hund genauso Komammdos beibringen, die sofort befolgt werden.

Hast du übrigens schon mal den Selbsttest gemacht? Nimm dein Lineal und schlag es dir mit der Kraft auf die Hand, mit der DU deinen Hund geschlagen hast und sag dann mal, dass es nicht weh getan hat. Hunde haben genauso ein Schmerzempfinden wie wir Menschen!!!!

Kopfschüttelnde Grüße
Nora
Thema: Beitrag über "schlagen"!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck