Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.01 -- Nora

RE: Beitrag über "schlagen"!!!/ an Gina 2000














Hallo!

Meinst du denn, dass dein Hund die aggressivität ablegt, wenn du ihn "schlägst" bzw. klappst? Hast du schon mal davon gehört das Gewalt Gegengewalt auslöst?
Warst du mit deinem Hund schon mal in einer guten Hundeschule und hast versucht ihn dort die Aggressivität zu nehmen? Wenn dein Hund auch gegenüber dir oder deinen Kindern aggressiv ist, liegt es vielleicht auch daran, dass nicht eindeutig die Rangordnung zwischen euch geklärt ist und der Hund meint sich groß rausspielen zu müssen.
Du schreibst, dass du generell gegen Gewalt an Tieren bist, aber zählt ein Klapps nicht auch schon zur Gewalt??
Jede Aggressivität hat ihre Ursachen und durch einen Klaps werden sie mit Sicherheit nicht beseitigt!!!
Ich bin der Meinung, dass "schlagen" ider "klappsen" eines Tieres von der Unfähigkeit des Tierhalters zeugt und deren Hilflosigkeit und Unwissen ausdrückt.

viele Grüße
Nora
Thema: Beitrag über "schlagen"!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck