Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.04.01 -- Nora

RE: Beitrag über "schlagen"!!!

Hallo!

Also es kommt natürlich auch auf den Hund drauf an. Wenn du einen ganz gelassenen Hund hast, den nichts aus der Ruhe bringt, ist das anwenden einer Wurfkette etc. natürlich schwieriger, als wenn du einen schreckhaften Hund hast.
Meine Baffy ist sehr schreckhaft und für sie ist es schon sehr schlimm, wenn es ein lautes Geräusch neben ihr gibt.
Ich wende die Dose so an, dass ich erst Rufe, wenn es darauf keine Reaktion gitb, wird ein zweites mal gerufen. Gibt es nun immer noch keine Reaktion ihrerseits wird die Dose geworfen und wenn sie sich nun bewegt rufe ich nocheinmal und sie wenn sie da ist, wird sie belohnt, weil sie ja gehört hat.
Mittlerweile hört Baffy zu 99% auf das 2. Rufen, sie hat nämlich keine Lust auf die Dose ;-).
Bei den meisten Hunden klappt die Wurfdose recht gut, aber es gibt eben auch Hunde, die das gar nicht stört. Das musst du eben ausprobieren.
Ich bevorzuge die Dose gegenüber der Kette, denn die Dose macht mehr Krach und ist in der Regel auch besser zu werfen, da sie eben größer ist.
Probiere es eben mal aus, aber nicht vergessen zu loben, wenn dein Hundi hört und zu dir kommt.

Viele Grüße
Nora
Thema: Beitrag über "schlagen"!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck