Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.04.01 -- Ralf +Cleo

RE: Mal wieder eine Frage von mir;-) /Wie zeigen eure das sie raus müssen??

Hallo Sandra,
Cleo haben wir beigebracht gleich nachdem wir sie mit 6 Monaten bekamen und sie keine Wohnung kannte (also keineswegs Stubenrein war) sich zu melden.
Eigentlich wars ein wenig Zufall.
Wir haben sehr genau drauf geachtet wann sie "muss", und haben diesen Rhytmus angenommen, wenn sie dann ihr "Geschäft" erledigt hatte wurde gelobt, was zur Folge hatte das sie uns später ganz Stolz aufforderte raus zu gehen(1X bellen). Einige Zeit später haben wir dann gefagt ob sie Pipi muss....(1X bellen), bestätigt und raus.
Erweitert haben wir dann auf 2x bellen für "Grosses Geschäft" . Da ich mir nicht klar darüber war obs wirklich unterschieden werden kann ob gross oder klein oder auch nur lust auf rumtollen (werde ab und an auch heute nochmal von Ihr getäuscht)haben wir weiter gemacht und etwas geübt.
Heute kann ich davon ausgehen wenn Cleo kommt sich vor mich stellt und 1 bzw. 2 x bellt (klein/ gross) muss sie raus, über 90% ists OK.
Mit dem Rest ... naja da lassen wir dann in dieser Sache auch 7 mal gerade sein. Denn das ist sicher nicht das wichtigste, aber ich muss gestehen sehr schön von Ihr.
Ist es aus irgendeinem Grund (meistens weil ich auf der Couch eingeschlafen bin und Spät nicht mehr mit Ihr draussen war) mal nötig Nachts raus zu gehen , kommt sie Papa wecken (so ein Ärger, Mama liegt doch auch da, bleibt aber verschont), sie legt Ihre kalte Schnüffelnase an meinen Kopf. Da wird man halt wach, und dann gehts auch ohne Verzögerung raus, denn dann ist Zeit.

SO nun aber noch Wuff,Wuff.... Ralf
Thema: Mal wieder eine Frage von mir;-) /Wie zeigen eure das sie raus müssen??

Copyright 1996-2020 Thomas Beck