Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.04.01 -- mariela

RE: Beitrag über "schlagen"!!!














Hallo!!
Also wahrscheinlich werde ich jetzt gleich geschlagen hier, aber Cindy bekommt von mir schon ab und zu mal nen Klaps oder einen Stoss.
Das hat nichts mit Aggressivität zu tun, es tut ihr auch nicht weh und sie hat auch nicht das Vertrauen in mich verloren, das hat nur was mit Überraschungseffekt zu tun. Wurfketten, Dosen, etc. interessieren sie einfach gar nicht. Das Einzige was daran interessant sein könnte, ist sie mir wiederzubringen...
Es gibt bei uns einige Regeln, die sie einfach befolgen muss...z.B. sich vor der Strasse hinzusetzen, nicht zu jagen und keine Leute anspringen. Wenn sie etwas davon nicht macht, bekommt sie in der unmittelbaren Situation schon mal nen Klaps oder ich steig ihr leicht auf die Pfote (wenn sie z.B. auf die Strasse steigt).
Ich verursache ihr damit keine Schmerzen, aber sie schreckt sich zumindest und wird dran erinnert, dass diese Dinge tabu sind.
Als ich sie bekommen habe, war sie ziemlich dominant und hat sowohl mich, als auch andere Menschen angeknurrt...nur mit Motivation und gutem Zureden klappte bei ihr gar nichts. Schnauzengriff war uninteressant...ich hab sie damals zweimal mit Alphawurf unterworfen und seitdem ist es ok.
Auf jeden Fall gibt es UInterschiede zwischen den Hund schlagen und ihm einen Klaps zu geben...ich hab nunmal nicht das Gebiss des Leitwolfes und es herrschen in der Stadt und im menschlichen Zusammenleben auch andere Verhältnisse als im Wolfsrudel.
Lieber einmal ein Klaps, als vom Auto überfahren, vom jäger angeschossen oder von fremden Leuten einen tritt....
Aber ich denke auch das ist, wie vieles, von hund zu Hund verschieden.
LG, Mariela
Thema: Beitrag über "schlagen"!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck