Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.04.01 -- Beate

RE: Beitrag über "schlagen"!!!














Hallo Katharina,

ich habe jetzt alle (bisherigen) Beiträge dazu gelesen. Soviel vorneweg: ich kann Dich verstehen, wenn (m)ein Hund (m)ein Kind anknurrt oder gar angreifen will, hört aller Spaß auf!

Ich kann auch nachvollziehen, den Unterschied zwischen "schlagen" und "klappsen", aber und dafür lege ich meine Hand ins Feuer....ICH schlage oder klappse meinen Hund nie. Lieber haue ich mir selbst eine auf die Wange. Mein Hund ist leider nicht aus erster Hand. Wenn Du mal gesehen hast, wie wirklich "geschlagene" Hunde reagieren, wenn sie einen Fehler machen (und sei es nur Pippi in der Wohnung wegen einer akuten Blasenentzündung) - oder auch ohne Grund, nur wenn der Staubsauger aus dem Schrank geholt wird......... Mir dreht es jedesmal das Herz um, obwohl mein Süßer schon soooo viel mehr Vertrauen hat, aber hin und wieder kommt es durch. Auch ich habe - wie Mary - schon mal den A-voll bekommen. Aber wir sind Menschen! Wir verarbeiten anders. Trotzdem können wir es nicht vergessen (Mary weiß es auch noch).

Wie soll ein Tier das verstehen? - bitte nicht vermenschlichen! Übrigens auch einen Hund, der gleich viel wiegt, könnte man unterordnen. Da macht es die Technik :-)

Fazit: nochmal - ich kann Euch verstehen, denkt mal an die Hunde, die verstehen das nicht. Trotzdem gibt es sicher auch Hunde, die auch mal einen Klapps besser wegstecken können. Meiner wird es nie mehr können und hoffentlich auch nie mehr müssen. Mein Süßer ist sicher kein "leichter " Fall in Sachen Erziehung, aber ein einziger Klapps von mir und 1,5 Jahre Arbeit wären vergessen.

Sorry für das Geschwafel ... ist sonst gar nicht meine Art.


Liebe Grüße
Beate
Thema: Beitrag über "schlagen"!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck