Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.04.01 -- Caroline

RE: Krallen schneiden?














Hallo Elke,
Das Krallenschneiden habe ich von kleinauf mit den Hunden geuebt, dadurch gewoehnen sie sich daran und lassen es sich in aller Ruhe gefallen. Es gibt dabei natuerlich auch immer Leckerlies, was das Ganze fuer die Hundis *versuesst*.
Bei Welpen habe ich immer nur ein oder zwei Krallen geschnitten und auch nur minimale Stueckchen, weil das ganze doch ein positives Erlebnis sein soll. Es ist auch sehr wichtig, die Afterkrallen nicht zu vergessen, die wetzen sich nie ab und koennen zum Problem werden.
Fuer mich ist es am einfachsten, den Hund auf die Seite zu legen, dann schneide ich die auesserste Spitze ab. Ich habe fuer den Notfall ein Pulver, dass das Bluten stoppt, aber es ist natuerlich immer besser, es garnicht dazu kommen zu lassen. Zwei meiner Hundis haben total schwarze Krallen, der Kuvasz hat hellere und man sieht, wo das *Leben* anfaengt. Viele benutzen auch kleine Schleifmaschinchen, aber da kenne ich mich nicht aus.
Viel Glueck beim Krallen Schneiden und auf alle Faelle viel Geduld,
Caroline
Thema: Krallen schneiden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck