Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.04.01 -- Nora

RE: Beitrag über "schlagen"!!!

Hallo!

Also ich würde meinem Hund auch nie "schlage" oder auch nur einen "klaps" geben, dafür gibt genug andere Methoden.
Wenn Baffy mal einen anderen Hund oder jemals ein kleines kind anknurren sollte, habe ich eine alte Coladose bei mir, die ich mit Steinen gefüllt habe. Wenn diese Dose auf den Boden fällt, gibt es einen großen Knall.
Wenn Baffy nun knurrt, werfe ich die Dose neben (!) ihr auf den Boden uns sie erschreckt sich so, dass sie abgelenkt wird und nicht mehr weiß, was sie tun wollte.
Der Vorteil eines solchen "Wurfdings" ist, dass der Hund es nicht mit dir in Verbindung bringt und dich so auch nicht fürchtet. Wenn du deinen Hund mit der Hand schlägst oder auch nur einen Klaps gibt, verbindet es der Hund mit DIR und es kann passieren, dass der Hund Angst vor dir bekommt. Es muss nicht sein, KANN aber und daran liegt der sehr große Fehler, den man macht, wenn man seinen Hund mit der Hand, oder auch mit der Leine schlägt. Also wenn schon "schlagen" oder einen "klapps" geben, dann lieber doch wie, ich mit einer "Dose" die neben den Hund geworfen wird, oder z.b. eine Wurfkette oder etwas anderes, das laut ist und den Hund erschreckt.
Bei diesen Dingen gibt es den Vorteil, dass du sie auch einsetzen kannst, wenn der Hund z.B. 10m weit weg ist! Das kannst du mit deinem Klaps nicht und bis du erst mal beim Hund bist, um ihn zu "strafen", dann hat er schon längst vergessen, WARUM er nun geschlagen wird.
Ich finde es immer sehr traurig, wenn Hundebesitzer aus unfähigkeit ihren Freund, den Hund schlagen!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße
Nora
Thema: Beitrag über "schlagen"!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck