Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.04.01 -- Speedyseinherrchen

RE: Bauchspeicheldrüsenerkrankung














Hallo Verena. Mein Hund hatte leider auch eine derartige Entzündung, aber zum Glück ist es nicht chronisch. Wurde wirklich über eine Kotprobe der sog. Elastase-Wert ermittelt? So lässt sich nachweisen, ob die Entzündung der Bauchspeicheldrüse wirklich chronisch ist. Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung ist eine sehr langwierige Geschichte und mit starkem Gewichtsverlust verbunden, da werde mal nicht zu nervös, auch ein kurzweiliges starkes Untergewicht ist nicht bedrohlich. Du bist ja mit Hundi in Behandlung und er ist ja unter Beobachtung. Das Pankreasenzym wirst Du ein Leben lang zufüttern müssen, da Dein Hund die Lipase nicht mehr im erforderlichen Umfang herstellen kann, leider ist dieses Enzym (ich hatte immer ein Pulver - übelriechend) ziemlich teuer, aber es nützt dem Hund gewaltig. Du solltest aber mit Deinem Arzt abklären, wie er auf eine chronische Entzündung kommt. Ich will nichts unterstellen, aber mit chronischen Beschwerden lässt sich in der Tiermedizin gut verdienen. Bei einer akuten Entzündung dauert der Heilungsprozess ca. 3 Monate, je nach Heftigkeit. Wenn Du nur die kleinsten Zweifel hast, suche eine Tierklinik auf. Viel Erfolg und gute Besserung - Michael
Thema: Bauchspeicheldrüsenerkrankung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck