Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.04.01 -- Ralf Heuberger

RE: Trauriger Vorfall in Wiesbaden/ an Edith

Hallo Edith, es ist sehr lobenswert wenn ihr eure Kinder so mit einbeziet. Doch leider ist daß nicht die Regel. Davon daß wir unsere Hunde nicht mehr mit unseren Kindern zusammen lassen war nicht die Rede. Nur eben auf dem eigenen Grundstück oder beim Spazierengehen zusammen mit einem Erwachsenen. Es geht auch nicht nur darum ob sie dazu in der Lage wären den Hund zu führen, sondern auch um die Verantwortung die sie übernehmen müssen wenn doch mal was schief geht. Und dass muss nicht immer gleich ein Beißvorfall sein. Ich würde meiner Tochter diese Verantwortung nicht aufbürden wollen. Und in Deutschland ist es nun momentan so, daß nach jedem Beißvorfall eine Hetze gegen die verantwortungslosen Hundebesitzer los geht.
Wir also alles tun müssen um uns und unsere Hunde positiv darzustellen. Daß diese Hetze in keinster weise gerechtfertigt ist brauche ich nicht zu sagen. Wir haben weitaus gefährlichere Ding als einige wenige Hunde die beißen. Siehe Straßenverkehr. An die Dinge haben wir uns nur schon so gewöhnt, daß sie für Schlagzeilen nicht mehr gut sind.
Thema: Trauriger Vorfall in Wiesbaden

Copyright 1996-2020 Thomas Beck