Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.04.01 -- Biggi

RE: Trauriger Vorfall in Wiesbaden/Kinder / bisserl lang

Hallo,

ich finde es wäre doch wirklich nicht schlecht, wenn man in den Hundeschulen auch Kurse für die Kinder macht. Damit sie lernen wie man einen Hund zu führen hat und worauf man unbedingt achten soll. Und schon auch deswegen, damit der Hund dem Kind folgt. Ein Hund in einer Familie sieht ja in dem Kind keine Respektsperson. Also müßte man da vielleicht ein bisserl helfen.
Man darf Kindern keine Schuld geben. Sie sind leicht abzulenken und kennen die Gefahr nicht. Wir wissen doch selber alle wie wir waren.
Und das der Hund das Kind gebissen haben soll (ich weiß ja nicht wie es genau war, war ja nicht dabei, Medien können viel sagen) ist immer tragisch. Das ist klar. Aber ich seh es ja auch bei meiner Leni. Die Kinder sind in Kopfhöhe mit dem Hund. Wenn ein Kind was im Mund hat, dann will der Hund es haben. Und schnappt zu. Das Kind kann nicht ausweichen.
Wir wissen alle das es viele Faktoren gibt. Aber natürlich hat immer der Schuld der am Ende der Leine ist !!!!

Liebe Grüße Biggi

Thema: Trauriger Vorfall in Wiesbaden

Copyright 1996-2020 Thomas Beck