|
05.04.01 --
Tanja, Achim + Cyril
RE: Trauriger Vorfall in Wiesbaden/ An Claudia
|
|
|
Hallo Claudia,
ich versteh Dich aber :-))).
Ich mag diese Diskussionen über solche Meldungen ehrlich gesagt nicht besonders. Denn sie enden hier erfahrungsgemäß in wilden Spekulationen. Die eine Seite spekuliert ausschließlich über das mögliche Fehlverhalten der Gebissenen, die andere fordert, dass Hunde, die beißen eingeschläfert gehören.
Aber keiner weiß, was sich da wirklich zugetragen hat. Das einzige, was aus der Meldung klar hervorgeht ist, dass ein 14-jährige offensichtlich überfordert war auf seinen Hund aufzupassen. Und genau das ist für mich, aufgrund dem, was ich weiß das einzige kritisierbare und wertbare.
Wenn auf mich samt Hunde an der Leine, wie neulich geschehen, plötzlich ein kleines Kind schreiend aus einem Vorgarten losstürzt (der Mutter war das übrigens höchstpeinlich), dann bin ich fähig schnell auf meine Hunde einzuwirken, was meines Erachtens zwar überflüssig ist, da sie in solchen Situationen Schafe sind, aber man weiß ja nie. Mit 14 wäre ich das in vielen Situationen aber definitiv nicht gewesen.
Und genau das ist doch wieder der Punkt: Jemand, der nicht fähig war seinen Hund zu führen hat es trotzdem getan. aber er hätte es nicht tun sollen und dabei ist es völlig egal, welche Rasse er da führt.
Viele von solchen Meldungen entnervte Grüße
Tanja
|
|
|
|