Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.01 -- Claudia Seidel

RE: Trauriger Vorfall in Wiesbaden














Hallo Tanja,

[ Apropos 14jährige: Die sind manchesmal kräftiger und größer wie Meinereiner *** ]
Damit magst du sicher Recht haben. Ich mit meiner Statur könnte meinen Dobi auch schlecht halten, wenn er nicht so gute Ohren hätte *gg*.
Was ich aber meinte ist die Sache mit der Verantwortung die man schließlich für den Hund in jeder Situation hat. Und die kann man keinem 14 jährigen aufbürden, selbst wenn er aussieht wie Arnold Schwarzenegger. Deshalb würde ich den Eltern einen Text erzählen, unabhängig von der Gut- oder Bösartigkeit des Hundes. Mir würde sich allerdings auch nicht die Frage stellen, ob das 4jährige Kind sich evtl. falsch verhalten hat. Auch wie die Mutter sich verhalten hat weiß ich ja nicht, aber es gibt halt viele Menschen, die nun mal keine Ahnung von Hunden haben, und von daher auch keine Situation bzw. Hundeverhalten/signale einschätzen können. Die Aufsichtspflicht liegt immer noch am anderen Ende der Leine...
Gruß, Claudia
Thema: Trauriger Vorfall in Wiesbaden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck