Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.01 -- Speedyseinherrchen

RE: Hundkrankenversicherung














Moin Tanja. Es gibt tatsächlich eine Komplettversicherung für Hunde (Impfungen sind Pflicht, werden aber nicht bezahlt). Diese Versicherung schließt also auch Operationen wegen Erkrankungen der inneren Organe ein. Ich hatte mich vor ca. 1,5 Jahren, also ungefähr zu dem Zeitpunkt als unser Hund ins Haus kam, per Internet erkundigt und auch Kontakt zu einer Versicherung gehabt. Jetzt kommts: Monatlicher Beitrag ca. 38o DM!!! Das war mir etwas heftig und ich nahm Abstand. Meiner Meinung nach stimmt es schon, wie hier bereits berichtet wurde, das Geld besser auf ein Sparbuch. Für uns ging allerdings die Rechnung nach hinten los. Bis jetzt hat unser kleines Hundie abzüglich Kastration und Impfungen leider schon viel leiden müssen und bereits 6.200.- an Tierarztrechnungen gekostet (ich hasse diese Wort). Die Versicherung hätte uns aber wahrscheinlich sowieso 'rausgeworfen und Klagen nützt nichts gegen die Mafia. Egal - Hauptsache der Hund ist gesund. Bis dann - Michael
Thema: Hundkrankenversicherung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck