Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.01 -- Katrin S

RE: Nachtkerze, Leinsam oder Fisch?














Hallo Steffi,

vielleicht kann ich dir ein bißchen weiterhelfen:

Fischöl: enthält die wichtigen Omega-3-Fettsäuren; enthält natürlich auch die Vitamine A und D, die man aber bei Hunden nicht überdosieren sollte.

Leinsamenöl: enthält ebenso die essentielle Fettsäure Omega-3; ist eine besten Quellen dafür; wirkt wachstumshemmend auf Krebszellen; ist entzündungshemmend; unterstützt die Normalisierung der Hormonwerte.
Leinsamenöl hat den Nachteil, daß es schnell ranzig wird und dann wie Ölfarbe riecht.

Zu Omega-3: wirkt cholesterinsenkend; senkt den Blutdruck; hält das Blut flüssig (vorbeugend gegen Herzinfarkt und Schlaganfall); Gesunderhaltung von Haut, Haar, Nägel; lindert Arthritis; aktiviert das Immunsystem.

Nachtkerzenöl: ebenfalls ehr hochwertig; enthält Gammalinolensäure; reguliert den weiblichen Hormonhaushalt; gut für die Haut (hilft z.B. - auch äußerlich - bei trockener Haut und Ekzemen); kräftigt die Nägel; senkt auch den Cholesterinspiegel.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen.
Grüße an dich und dein Hundchen

Katrin und Leo
Thema: Nachtkerze, Leinsam oder Fisch?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck