Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.01 -- Tanja Steinmann

RE: ZECKENZEIT!!!!!

Ha, ihr Zecken, ich rieche gut nach Zedaaaan... ÄÄtsch

 














Hallo, an alleeee,

keine Zecken, eine Zecke, zwei zecken...
Ich biete mehr ... Namuk hatte schon 5!! Zecken dieses Jahr (stolz kann er darauf aber nicht sein... :-((( )
Da er aufgrund einer Krankheit, die er sich bevor wir ihn bekamen, durch einen Zeckenbiss zugezogen hatte, mußt e er Antibiotoka nehmen. Daher konnte und wollte ich ihn nicht noch mit chemie gegen Zecken vollpumpen. Unsere erste Zecke hatten wir schon bestimmt vor nem Monat. Ich weiß auch nicht, woher die kam. Aber unser Erdschwein muß immer und überall nach Mäusen suchen :-)))))))))
Tja, seit zwei Wochen muß er sich jetzt jeden Tag mit Zedan einsprühen lassen und einen Suchtrupp durchpflügt nach dem Gassigang sein Fell. Seitdem hatten wir zwar Zecken ein bis zwei auf! ihm, aber keine, die zugebissen hatten. Bis auf eine, die war aber auch direkt am Auge, da wo eigentlich schon gar kein Fell mehr war. Da mußte man ganz schön vorsichtig sein. Da ist es schlecht mit Zedan hinbringen und auch mit Zecken rausziehen und desinfizieren.
Prinzipiell kann ich also zu Zedan sagen: Es wirkt nur bedingt. Aber wie gesagt muß unser Wullewutz immer überall rumgraben. Auch ein Grabeverbot bringt aber nix. Ich glaube, wir haben uns einen Zeckenmagneten heimgeholt :-)))

Ich denke, Zedan muß jeder selbst mal ausprobieren, wie es wirkt. Ich habe schon so vielde Meinungen darüber gelesen und gehört, das ich sage: So teuer ist es nicht. Einfach ausprobieren. Und wenns nix nutzt, gegen Stechmucücken im Sommer kann man es dann selbst gut gebrauchen. Und da hilft es!!!. Da hab ich schon Erfahrungen mit.
Wir holen unser Zedan im Reitgeschäft, da bekommt man es sogar schon in einer Sprühflasche...

Viele Grüße von einer absoluten Zeckenhasserin...

Tanja und Namuk
Thema: ZECKENZEIT!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck