|
Hallo Christina!
Wir waren letztes Jahr mit Gina in Inzing Welpenkurs. Leider waren die "Welpen" dort alle schon älter, also 8-12Monate und eigentlich war es ein Unterordnungskurs. Da Gina damals erst 3Monate alt war, haben wir den Kurs nicht zu Ende gemacht, weil es für sie einfach zu anstrengend war. Damals wussten wir auch noch nicht so Bescheid wie ein Welpenkurs eigentlich aussieht.
Jetzt mit Sunny gehen wir auf den Platz der Pinscher- Schnauzer nach Grinzens. Erstens sind die Leute dort sehr nett, wir haben uns schon vorher mal getroffen um auch die Trainer kennenzulernen und ein Treffen steht noch an, bevor der eigentliche Kurs beginnt. Dort wird auch ein Tierarzt dabei sein, der über Zahnprobleme Auskunft gibt. Der Kurs beginnt dann nach Ostern. Ich weiss nicht, ob Du den Platz in Grinzens kennst, aber er ist ganz toll gelegen, mitten im Wald, neben einem Bach mit einer urigen Berghütte. Also sehr idyllisch.
Ich hab auch von dem Platz in Telfs schon viel Gutes gehört und auch die Trainerin hat einen guten Ruf. Ich wünsche Dir, daß Du in OÖ auch so einen Platz findest.
Liebe Grüße aus dem regnerischen Birgitz (Ibk wirds auch nicht besser sein) Karin, Gina und Sunny
|