Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.04.01 -- Gerhard Konir

RE: beissen














Servus Natalie !
Unsere Ranja (10 Wochen) beißt auch alles, was sich anbietet. Lustigerweise reagiert sie sehr unterschiedlich.
Mich hat sie einmal sehr stark am kleinen Finger erwischt, aus der reflexartigen Bewegung ihr eine zu scheuern konnte ich mich gerade noch einbremsen. Mein Schmerzensschrei hat sie allerdings einen halben Meter nach hinten springen lassen. Seitdem genügt ein bestimmter Tonfall meinerseits (sehr drohendes Brummen)und sie knabbert ganz zärtlich.
Mit meiner Frau liefert sie sich allerdings gewaltige Rangelein. Obwohl Renate alles probiert hat (Unterwerfung, Beissen, Beenden des Spieles) kann Ranja manchmal kein Ende finden, springt sogar an ihr hoch und lässt dabei die Kiefer zusammenkrachen.
Meiner Meinung liegt es an den "Zwischentönen". Bei mir spürt sie wahrscheinlich, dass ich sie - trotz aller Liebe - im Falle eines ernsten Bisses doch durch die Gegend schleudern würde. Ich handle da ganz aus dem Bauch und sehr schnell nach dem Motto "Boss bin ich !!!".
Renate überlegt und handelt dann "vorschriftsmäßig", aber doch um den Tick langsamer und wahrscheinlich nicht mit letztlicher Konsequenz.
Ranja ist auch unser erster Welpe, werden wir sehen, was die Zukunft bringt.
Alles Liebe
Gerhard mit Ranja
Thema: beissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck