|
04.04.01 --
Petra Haus
RE: .. Wurfkette,ist echt super/ Katharina und Gina
|
|
|
Hallo an alle,
ja, das sind diese Halsbänder aus Metall mit den beiden Ringen am Ende. Man kann sie aber auch als "Nicht-Würger" einstellen, so dass sich das Teil nicht zuzieht!!! Übrigens sollte man bei Hunden mit hellem Fell aufpassen, wenn man so etwas als Dauerhalsband nimmt. Kid ist dunkel, doch er hat Freundinnen und Freunde, die haben am Hals schon abgefärbte Spuren von den Bändern, weil sie eine helle Fellfarbe haben ...
Habe noch einen Tipp: Am besten klimpern die Bänder mit den großen Gliedern und man kann auch (weiß ich von einem patenten Nachbarn) so etwas im Baumarkt ganz billig von der Rolle kaufen (ich glaube als Gardinenkette oder so)!
Also wir gehen nicht mehr "ohne" (ohne Wurfkette) und das seit über 13 Jahren ... Habe immer eine in der Hosen- oder Jackentasche und in manchen Situationen gibt mir alleine das Gefühl, dass ich für den "Notfall" gerüstet bin, so viel Kraft und wohl auch Sicherheit (auch wenn es Einbildung ist), dass das mein Hund wohl auch merkt. Mittlerweile reicht schon ein leises Klimpern und er schaut sich um und hört mit der "Sache, die er beginnen wollte, egal was es auch ist" sofort auf. Also z.B. Dreck aufnehmen und fressen, weglaufen oder buddeln oder sich in etwas Stinkigem wälzen, oder oder oder ... Doch man darf natürlich nicht so weit weg sein, dann hilft die Kette auch nicht mehr!
Außerdem hat sie dem Kid und mir Ende 2000 so gut geholfen, als er von zwei wesentlich älteren großen Rüden gleichzeitig vorne und hinten sozusagen im Doppelpack angegriffen und gebissen wurde und sich schlecht wehren konnte. Ich warf einfach mit Indianergebrüll meine Wurfkette auf einen der fremden Hunde drauf (war mir in der Situation egal, ob er sie auf den Po kriegt oder nicht) und der ließ tatsächlich überrascht vom Kid ab und sein Kumpel daraufhin zum Glück auch.Diese Sekunden reichten zum Glück aus und so hatte mein Hund eine Chance aufzustehen (er lag nämlich schon schreiend platt auf dem Rücken unter den beiden und hatte sich längst ergeben) und schnell zu mir zu gelangen. Das Frauchen der beiden Süßen konnte dann auch endlich wieder auf die Hunde einwirken und sie einsammeln.
Also wie man sieht "nie mehr ohne meine Wurfkette ..."
Liebe Grüße an alle
von Petra und Kid dem Wäller!
|
|
|
|