Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: MKS - Fall im Raum Steinfurt und bei Gießen/an Thari














Hallo Petra,

meinst Du mit Deinem ersten Satz nun, dass die Niederländer daran Schuld sind?
Ich lebe zwar nicht in NRW, war allerdings letztes Wochenende dort und daraus und aus verschiedenen Presseberichten zeichnet sich mir ein ganz anderes Bild.

Gerade heute abend erst wieder durch einen Frontalbericht. Auch dort schilderten Anwohner, dass die offenen Grenzen völlig frei befahren werden. Allerdings war in diesem Gebieten der Bundesgrenzschutz zuständig, nur entweder war dort überhaupt niemand von denen oder es war abends pünktlich Feierabend. Die Niederländischen Grenzbeamten kontrollierten ihre Teile laut den Berichten aber sehr genau und ärgern sich wohl ziemlich über die deutschen Behörden. Der BGS begründete das mir toataler personeller Unterbestzung in dem Gebiet.

Und da die Fleischpreise in den Niederlanden zur Zeit so niedrig sind rollt laut Anwohnern auch immer noch der eine oder andere Viehtransport ins Land, wird also von Deutschen gekauft.

Mir scheint das eher ein typisch deutsches Phänomen zu sein. Damit man ganz aktiv und tatkräftig wirkt wird schnell ein Gesetz / eine Verordnung geschrieben, nur um dessen Kontrolle und / oder Umsetzbarkeit kümmert sich dann kaum jemand.

Viele Grüße
Tanja
Thema: MKS - Fall im Raum Steinfurt


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck