Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.04.01 -- Andrea Höger

RE: Belächeln wegen unkupierter Rute an shetty














Hallo Shetty,

ich kann zwar nicht mit unkupierten Hunden dienen, Schäferhunde kupiert man ja bekanntlich nicht, aber ich finde es echt toll, dass Du Dich entschlossen hast, entgegen vieler engstirnigen Meinungen Deinen Hund das nicht anzutun.

Bevor wir unseren jetzigen Hund (Schäferhund) holten, wollten wir ursprünglich einen Dobermann. Da aber die immer noch kupiert werden, haben wir uns dagegen entschieden und einen Schäferhund gewählt.

Ich war immer dafür, Hunde so sein zu lassen, wie sie auf die Welt kommen. Wer Hunden die Schwänze und Ohren abschneidet, weiß gar nicht, was er ihnen damit antut. Es gibt kein Argument das dafür spricht, ausser das äusserst fadenscheinige der Schönheit. Wie Eberhard Trumler schon vor Jahren sagte: "Wer Hunde mit Stehohren will, der sollte sie ihnen anzüchten und nicht abschneiden". Und Erik Zimen äusserte sich massig gegen das Kupieren der Schwänze, weil den Hunden damit ein wichtiges Kommunikationsmittel verloren geht.

Sei stolz auf Deinen Hund und lass die Leute reden. Ich jedenfalls bin stolz auf D I C H !!!

Andrea
Thema: Belächeln wegen unkupierter Rute


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck