Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.04.01 -- Mops

RE: Belächeln wegen unkupierter Rute














Hallo shetty,

ich fand die kupierten Ohren auch mal sehr schön, zumindest bis ich gehört habe warum das Ohr eigentlich steht (wegen Narben) und wie es gemacht wird. Als das Kupieren der Rute verboten wurde, war ich anfangs skeptisch wie es aussehen würde. Mittlerweile habe ich einige der kupierten Rassen mit Rute gesehen und war angenehm überrascht. Die meisten tragen ihre Rute sehr elegant (Pudel, Terrier) und es sieht super aus. Auch beim Boxer find ich es ästhetisch, endlich kann der Hund sich mal richtig freuen. Beim Dobermann mußte ich mich erst mal dran gewöhnen, weil er jetzt eher wie ein Jagdhund aussieht. Ich finde es super das endlich alle Hunde ihre Rute "behalten" dürfen. Das mit dem Aufschlagen der Rute halte ich für Unsinn, daß ist eine Ausrede. Die Ruten wurden ja früher nur kupiert, damit die Jagdhunde sie nicht bei der Jagd im Unterholz aufschlugen, aber welcher Cocker oder Westi geht denn heute noch zur Jagd? Also lass Dich von den ewigen Meckerern und Nörglern nicht entmutigen.

Gruß Mops
Thema: Belächeln wegen unkupierter Rute


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck