Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.04.01 -- Tanja Steinmann

RE: FSME-Impfung?














Hallo,

tut mir schrecklich leid, daß deine kollegin so eine reaktin auf die im pfung zeigte.
Wir sind in der familie (mein freund, meine eltern, meine schwester und ich) alle gegen FSME geimpft, weil wir leider auch in einem gebiet wohnen, wo schon mehrfach meningitisfälle aufgetreten sind. von uns hatte niemend eine solche reaktion entwickelt. Alles was wir hatten, war ein "schwerer" Arm vom impfen. Das hat sich nämlich am nächsten Tag ähnlich wie Muskelkater angefühlt, ging aber am nächsten tag wieder weg. Wir haben letztes Jahr unsere Auffrischung bekommen mit den gleichen auswirkungen. Wir haben also keine negativen erfahrungen gemacht.

Cih denke, Du solltest mit deinem artzt reden. Wenn er eine impfung unbedingt empfiehlt (z.b. wg. mehrfach aufgetretener imfektionen in eurer Gegend) mußt du ich entscheiden, welches risiko dir geringer erscheint. Lebst Du in einer "FSME-freien" Gegend (falls es sowas noch gibt), würde ich die impfung bleiben lassen...

Zeckenfreie Grüße
Thema: FSME-Impfung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck