Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.04.01 -- SteffiK

RE: Inter-rail!?














Hi Mariela,

ich finde, das hängt stark davon ab, wie deine Freundin dazu steht. Interrail ist schon anstrengend, je nachdem, welche Tour ihr euch aussucht, und ihr müsstet euch ganz nach dem Hund richten... also nicht mal eben 20 Std. nonstop bis Spanien hoppen und dann kreuz und quer zurück... abends keine Disco... nach dem Strand erstmal den Hund wg Salzwasser säubern... hundefreundliche Campingplätze bzw Übernachtungsmöglichkeiten klären... etc! Dann auch Hundeutensilien mitschleppen... Apotheke, Futter etc... und ist dein Hund wirklich einer, dem deine Anwesenheit genügt, um sich überall wohlzufühlen? Ist er auch konditionsmäßig in der Lage, das zu tun, was ihr vorhabt? ("heißer Sonnentag - wartend auf den Anschlusszug?")
Ich kann mir vorstellen, dass so eine Tour auch mit Hund einer der schönsten Urlaube werden kann, wenn man eben die Bedürfnisse des Hundes wirklich und ohne Kompromisse an die erste Stelle setzt. Aber ob deine Freundin da so einverstanden ist?
Dann würde ich doch eher raten, den Hund bei "seinen Bekannten" unterzubringen.
Wir machen oft Urlaub mit Wohnmobil in Südfrankreich, was für die Hunde und uns immer superschön ist - aber sie stehen dann wirklich immer an erster Stelle. Für nächstes oder übernächstes Jahr planen wir allerdings einen Tripp in die USA und werden sie dann wohl bei der Oma ihrer Wahl abgeben ;-))

Liebe Grüße und viel Spaß!!

Steffi
Thema: Inter-rail!?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck