|
Als Mann fällt mir bei Euren Antworten auf, daß Ihr einer bedrohlichen Situation doch ziemlich unvorbereitet gegenüberstehen würdet; meine Ratschläge wären, trotz der möglichrweise furchteinflößenden Situation Ruhe bewahren und nicht in Panik ausbrechen, sondern zugänglich zu sein und auf Euer Gegenüber einzugehen. Dadurch könnt Ihr Euch in eine Position bringen, aus der Ihr dem Zudringling mit aller Kraft mehrmals ein Knie in seine Geschlechtsteil rammen könnt. Wenn Ihr das richtig macht, geht der Kerl sofort zu Boden und ihr könnt nochmal nachtreten, was Euch dann die Zeit gibt, Reißaus zu nehmen; ein derart lädierter Peiniger kommt Euch so schnell nicht mehr nach.
Ansonsten denke ich, so grausaum es wohl klingen mag, wenn der Mann körperlich überlegen ist und Gegenwehr erfolglos ist, nicht versuchen sich zu wehren ! Eine Vergewaltigung zu ertragen ist sicherlich abscheulich, aber andererseits besser als abgemurkst zu werden.
Um die Ehre der Männer ein wenig retten, möchte ich zum Schluß anmerken, daß Übergriffe nun doch nicht so häufig vorkommen, daß man nur noch mit Angst sein Hundchen Gassi führen könnte; und Exhibitionisten sind eigentlich immer ungefährlich, sie sind nicht diejenigen, von denen Gefahr droht.Da muß man nur den Schrecken überwinden und sich möglichst schnell abwenden.
Das mit der oben erwähnten Selbstverteidigung sollte man im übrigen als Trockenübung öfter trainieren, dann ist man, entschuldigung, frau, im Ernstfall auch besser vorbereitet. Und der Besuch eines Selbstverteidigungskurses könnte zusätzlich auf keinen Fall schaden.
Von den vielen Mittelchen zum Sprühen, von Elektroschock etc halte ich übrigens nichts; dann lieber eine echt aussehende Gaspistole besorgen und immer Griffbereit halten.
Keinem von Euch ein solches Erlebnis wünschen
Walter + Cindy
|