Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.03.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Wer kann Tips zur Fellplege geben?

Ui das war wohl nix, wo ist bloß mein Text geblieben *jaul*.

Also dann noch mal in Kürze:

Wenn ich mich recht erinnere hast Du Frieda doch noch nicht so lange, oder? Dann würde ich erstmal ein bißchen abwarten. Als wie Nanuc (auch Laghaar) aus Spanien holten, war er sehr dünn und sein Fell sehr spröde, trocken und "fusselig. Was meines Erachtens an seinem schlechten Ernährungszustand lag. Nach 5-6 Wochen hatte er ordentlich zugelegt und auch sein Fell hatte sich enorm verbessert. Um dies zu unterstützen bekam er täglich den obligatorischen Löffel Distelöl ins Futter, sowie ein bißchen Bierhefe und einmal die Woche ein Eigelb (weich gekocht). Bekommt er alles aber auch immer noch.

Da sein Fell aber endlos zu wachsen scheint, sehr, sehr schnell verfilzt und es ihn endlos nervt, wenn sich auf Spaziergängen Blätter oder Zweiglein reinknoten, kürze ich es jetzt auf 5-6 cm und schere es an den Pfoten, am Hintern und an Teilen des Bauchs noch kürzer. Er scheint sich so sehr wohl zu fühlen, zumal er Bürsten nicht mag, wenn ers auch nicht mehr so hasst, wie am Anfang.

Also, beobachte die Süße und ihr Fell mal noch ne Weile und entscheide dann, was für Euch das beste ist.

Liebe Grüße
Tanja, die sich jetzt ins Wochenende verabschiedet und Euch allen ein wunderschönes ebensolches wünscht
Thema: Wer kann Tips zur Fellplege geben?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck