Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.03.01 -- Bea

RE: Tierquälerei auf Hundeausstellungen?

 














hallo zusammen,
ich als züchter finde muß mich mal stark machen für aussellungen. es ist natürlich streß für mensch und hund so ein tag. ein spaziergang im wald ist natürlich schöner, aber wenn man die rassehundezucht als ganzes betrachtet muß das eben sein. und in jeder sparte gibt es schwarze schafe (ich denke da an "hundesportler" die ihren hund nach dem training stundenlang in der box lassen und sich zu erfrischen)
man sollte überall differenzieren. ausstellungen sind in sofern wichtig um auch zu sehen wo die probleme der rasse sind, es kommen ja auch leute aus dem ausland und da kann man vergleichen. sich deshalb für mischlinge auszusprechen finde ich nicht gut, damit fördert man nicht unbedingt die gesundheit der hunde im gegenteil es gibt genau soviel erbkranke mischlinge.
und sich darüber zu beschweren das das gelände oft so verdreckt ist ist auch keine ausrede wir gehen nach getaner "arbeit" vom gelände runter, mit unseren hunden ! wenn man einen betrag von meist 50 dm hinterlegt darf man vom gelände runter. natürlich finde ich solche dinge wie sie bei bobtails oder auch westis gemacht werden nicht in ordung deshalb würde ich mich nicht für so einen hund entscheiden,
ich könnte das auch nicht, unsere werden mal kürz gebürstet und dann jö ;-))
liebe grüße und auf das sich das volk nu auf mich stürzt.
bis bald
bea und die vier aussellungs erprobten mädels
Thema: Tierquälerei auf Hundeausstellungen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck