Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.03.01 -- Tiernarr

RE: HILFE ZUM BANDSCHEIBENVORFALL














Servus Pit,

Alexandra und Billy kann ich mich nur anschließen. Solche Rotlichtlampen sind sehr gut. Gibt es in jedem Kaufhaus oder Apotheke für ca. DM 40,00. Allerdings ist sehr wichtig, daß der Hund nicht in das Rotlicht schaut. Außerdem soll er nach der Bestrahlung warm gehalten werden und auf keinen Fall hinaus in die Kälte Gassi gehen. Das verschlimmert das ganze nur. Eine Behandlung 4 x täglich für ca. 10 Minuten ist optimal. Vorsicht bei Hunden, die Herzprobleme haben. Der Hund sollte während der Bestrahlung immer unter Aufsicht bleiben, daß er sich nicht verbrennt.

Falls Deine Bekannte bereit ist, auch weitere Wege in Kauf zu nehmen: Die Universitätstierklinik Hannover (Tel.Nr. kann man bei der Auskunft erfragen) ist sehr renommiert, was die OP von Bandscheibenvorfällen angeht. Und wie gesagt, da wäre auch noch die Hamburger Tierheilpraktikerin ... (aber um solche "Ausflüge" zu unternehmen, muß man ein riiiiiesiger Tierliebhaber sein, einen großen Geldbeutel und viel Zeit haben ...).

Ich hoffe, Du fühlst Dich nicht langsam belästigt von meinen dauernden Postings, aber wie Du siehst, ist das "mein" Thema.

Ciao

Andrea und Molli
Thema: HILFE ZUM BANDSCHEIBENVORFALL


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck