|
Hallo Pit,
die Tierphysiotherapeutin, die Molli behandelt hat, war in Hamburg. Für sie würde ich meine Hand ins Feuer legen. Aber das ist ja zu weit weg.
Trotzdem trifft sich das mit Ulm ganz gut. Ich habe von der Deutschen Gesellschaft der Tierphysiotherapeuten von einer Tierphysiotherapeutin in Laichingen bei Ulm namens Petra Scheicher (Tel. 07333/21923) gehört. Leider kenne ich sie nicht persönlich und auch niemanden, der dort in Behandlung war, kann sie demnach auch nur unter Vorbehalt nennen.
Vielleicht kurz zu Molli's Krankengeschichte: Sie hatte mit 3 Jahren den ersten Bandscheibenvorfall - Cortisonspritzen haben gewirkt; mit 4 Jahren zweiten Bandscheibenvorfall - Cortisonspritzen haben wieder gewirkt; mit 5 Jahren der dritte Bandscheibenvorfall. Sie bekam riesige Mengen Cortison als Spritzen und Tabletten, Muskelentspannungsmittel, Schmerzmittel, aber nichts half. Sie hatte riesige Schmerzen und war völlig apathisch. Es wurde immer schlimmer, bis schließlich auch ein Hinterbein gelähmt war. Der Tierarzt hat mich vor die Wahl einer nicht sehr aussichtsreichen Operation oder Einschläfern gestellt. Dann bin ich glücklicherweise per Zufall an die Tierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin geraten, wo Molli insgesamt sieben Sitzungen hatte. Erst Magnetfeldtherapie, danach Massagen. Schon nach der zweiten Massage war eine deutliche Besserung zu sehen und nach den sieben Massagen war sie wieder wie neu. Das ganze ist jetzt zwei Jahre her und es geht ihr seitdem gut. Ich würde mich deshalb auf alle Fälle mal mit Frau Scheicher in Verbindung setzen, was sie zu dem Jacky sagt. Ich halte die Daumen, daß Frau Scheicher so kompetent ist wie unsere Hamburger Tierphysiotherapeutin. Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr mich gern auch privat anmailen: boehm72@web.de
Ich würde mich freuen, wenn Ihr berichtet, wie es dem Jacky ergangen ist.
Viel Erfolg
Andrea und Molli
|