Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.03.01 -- Caroline

RE: Tierquälerei auf Hundeausstellungen? -An Koos

Hallo
die vielen Rassen haben sich oftmals ueber Jahrtausende in den unterschiedlichsten Laendern aus den untersch. Gruenden entwickelt. Da wir aber durch die modernen Verkehrsmittel in der Lage sind, auch andere Laender zu besuchen, fallen uns bestimmte Rassen erstmal auf. Die meisten wurde fuer ganz spezifische Aufgaben gezuechtet.
Ich habe mich z.B. fuer einen Kuvasz entschieden, da mir das Aussehen gefaellt, die Groesse imponiert und ich den Charakter liebe. Es ist fuer mich persoenlich eben mein Traumhund. Deshalb werde ich wohl auch immer einen halten. Ich habe aber auch einen Mix aus dem Tierheim, sie ist ein Superhund.
Serioese Hundezuechter sind nicht der Grund fuer die Anzahl der Hunde in den Tierheimen, das sind verantwortungslose Besitzer, egal ob rasserein oder Mischling. Solange es keine Konsequenzen gibt, dass man seinen Hund einfach abschiebt, wenn er laestig wird, wird es Hunde in TH geben, rasserein oder Mischung, und Mischungen sind immerhin noch in der Mehrheit.
Caroline
Thema: Tierquälerei auf Hundeausstellungen?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck